SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Impfbus hält in Altenberg

Es war ein Kampf, dass der Impfbus auch in Altenberg Station macht. Jetzt ist er da und bleibt noch bis Sonnabend in der Stadt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Impfteam des DRK-Impfbusses, der in Altenberg steht, gehören Marco Möller, Juliane Pohl, Ärztin Stephanie Boden und die medizinische Fachangestellte Cornelia Rotter.
Zum Impfteam des DRK-Impfbusses, der in Altenberg steht, gehören Marco Möller, Juliane Pohl, Ärztin Stephanie Boden und die medizinische Fachangestellte Cornelia Rotter. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit Mittwoch steht der Bus mit der Impfeinrichtung am Europark in Altenberg. Bis Sonnabend macht er hier noch Station. 150 Impfdosen stehen pro Tag zur Verfügung und werden an die Berechtigten verimpft. Die Stadt Altenberg hat alle Einwohner angeschrieben, die von ihrem Alter her dafür infrage kommen. Letzte Woche wurden die Termine vergeben. Ursprünglich war geplant, hier den Stoff von Astrazeneca einzusetzen. Jetzt wurde aber umgeschwenkt, nun wird das Vakzin von Biontec-Pfizer verwendet.

Ihre Angebote werden geladen...