SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Wenn Behörden sich einigeln

Ein Dippser muss immer länger auf den Kindergeldzuschlag warten. Corona versperrt aber den Weg zur schnellen Klärung. Das ist kein Einzelfall.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verschlossene Türen, wie hier im Rathaus Dippoldiswalde, sind in der Coronazeit unumgänglich. Aber die Ansprüche an die Kommunikation der Ämter sind umso höher. Dem werden aber nicht alle gerecht.
Verschlossene Türen, wie hier im Rathaus Dippoldiswalde, sind in der Coronazeit unumgänglich. Aber die Ansprüche an die Kommunikation der Ämter sind umso höher. Dem werden aber nicht alle gerecht. © Egbert Kamprath

Oliver aus Dippoldiswalde, der seinen Nachnamen nicht in der Zeitung lesen will, muss mit seinem Einkommen scharf rechnen. Deswegen bekommt er für die fünf Kinder der Familie auch den Kindergeldzuschlag. In seinem Fall macht das 600 Euro zusätzlich pro Monat.

Ihre Angebote werden geladen...