SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie viele Windräder stehen bald in Sadisdorf?

Dippser Stadträte hatten über ein 200-Meter-Windkraftwerk bei Sadisdorf zu entscheiden. Doch es geht dort um viel mehr - und um eine gegenseitige Blockade.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine der Windräder, die schon zwischen Sadisdorf und Hennersdorf stehen. Weitere sind geplant, für eines läuft die Baugenehmigung.
Eine der Windräder, die schon zwischen Sadisdorf und Hennersdorf stehen. Weitere sind geplant, für eines läuft die Baugenehmigung. © Egbert Kamprath

Bleibt es bei dem einen Windrad, das die Firma Sabowind aus Freiberg bauen will, oder ist es nur das erste von fünf Windrädern? Diese Frage stellte sich auf der Sitzung des Technischen Ausschusses in Dippoldiswalde am Mittwoch.

Ihre Angebote werden geladen...