SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Fünfjahresplan für eine neue Oberschule Schmiedeberg

Vor der Schulsanierung in Schmiedeberg taucht eine ganz neue Idee auf. Vielleicht wird das 114 Jahre alte Gebäude gleich durch einen Neubau ersetzt.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein stattliches Gebäude ist die Oberschule Schmiedeberg, die vor 114 Jahren gebaut wurde. Allerdings reicht sie heute nicht mehr aus für die Ansprüche an eine moderne Schule.
Ein stattliches Gebäude ist die Oberschule Schmiedeberg, die vor 114 Jahren gebaut wurde. Allerdings reicht sie heute nicht mehr aus für die Ansprüche an eine moderne Schule. © Egbert Kamprath

Es wird ernst mit dem Schulbau in Schmiedeberg. Der Stadtrat Dippoldiswalde hat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, die Planungsarbeiten auszuschreiben. Aber er gab der Verwaltung noch eine wesentliche Zusatzaufgabe mit auf den Weg.

Ihre Angebote werden geladen...