SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Der Winter kann es doch noch

Kinder freut es, Autofahrern macht es das Leben schwer. In der Nacht zum Donnerstag hat es kräftig geschneit, aber nicht nur das.

Von Franz Herz & Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Endlich Winter: Theodor und Fina rodeln in Freital.
Endlich Winter: Theodor und Fina rodeln in Freital. © Karl-Ludwig Oberthür

Frau Holle kann doch noch die Betten schütteln, auch wenn sie sich diesen Winter bislang zurückgehalten hatte. In der Nacht zum Donnerstag hat es im Osterzgebirge und auch im Erzgebirgsvorland kräftig geschneit. Bei Temperaturen zwischen minus vier und minus sechs Grad in Zinnwald sowie kräftigem Wind mit Geschwindigkeiten zwischen dreißig und vierzig Stundenkilometer ist viel Schnee gefallen. Kurz vor Mitternacht verzeichnete die Wetterstation in Zinnwald den stärksten Schneefall. Nach einer Pause fielen am Donnerstagmorgen zwischen fünf und sieben Uhr erneut viele Flocken.

Ihre Angebote werden geladen...