SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die Ein-Euro-Scheune von Höckendorf

Es ist ein imposantes Gebäude am Ortseingang von Höckendorf. Doch das hat es nicht vor Verfall und Zwangsversteigerung bewahrt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier hat mal jemand versucht, ein Wohnhaus aus dieser Scheune in Höckendorf zu machen, ohne Erfolg. Nun gibt es eine neue Chance.
Hier hat mal jemand versucht, ein Wohnhaus aus dieser Scheune in Höckendorf zu machen, ohne Erfolg. Nun gibt es eine neue Chance. © Egbert Kamprath

Am Amtsgericht Dresden kommt am Freitag kommender Woche ein Gebäude aus Höckendorf unter den Hammer. Es ist ein imposantes Gebäude, eine 130 Jahre alte zweistöckige Scheune, die früher zu einem Dreiseithof gehörte, dann aber davon losgelöst wurde. Und das ist ihr nicht gut bekommen. Darum ist es heute nur noch eine ruinöse Scheune, die nicht mehr viel wert ist, eine Ein-Euro-Scheune.

Ihre Angebote werden geladen...