SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die ganze Schulleitung ist in Quarantäne

Die Abiturprüfungen am Dippser Glückauf-Gymnasium finden unter ganz besonderen Umständen statt - organisiert von auswärtigen Schulleitern.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier stand Volker Hegewald, der Leiter des Glückauf-Gymnasiums Dippoldiswalde/Altenberg noch in der Schule. Jetzt, ausgerechnet während der Abiprüfung, muss er zu Hause in Quarantäne bleiben.
Hier stand Volker Hegewald, der Leiter des Glückauf-Gymnasiums Dippoldiswalde/Altenberg noch in der Schule. Jetzt, ausgerechnet während der Abiprüfung, muss er zu Hause in Quarantäne bleiben. © Karl-Ludwig Oberthuer

Das hat es so wohl noch nie gegeben. Die Zwölftklässler am Glückauf-Gymnasium Dippoldiswalde/Altenberg schreiben ihre Abiturprüfungen, und die Schulleitung sitzt zu Hause. "Wir sind alle in Quarantäne, auch unsere Mitarbeiterinnen im Sekretariat", sagt Schulleiter Volker Hegewald. Ein Kollege, der stellvertretende Leiter des Gymnasiums Nossen, und ein Mitarbeiter des Landesamts für Schule und Bildung helfen jetzt in Dippoldiswalde aus. So sind die Prüfungen in Dipps abgesichert.

Ihre Angebote werden geladen...