SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kritik der Feuerwehr an Gerätehausplänen

Der Gemeinderat Klingenberg hat den Startschuss gegeben für die Planung in Colmnitz. Die Feuerwehr hat aber noch einige Hausaufgaben für die Planer.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sah vor Kurzem noch die Ruine der ehemaligen Bäckerei in Colmnitz aus. Hier wird jetzt das neue Feuerwehrhaus gebaut. Darum wird aber noch diskutiert.
So sah vor Kurzem noch die Ruine der ehemaligen Bäckerei in Colmnitz aus. Hier wird jetzt das neue Feuerwehrhaus gebaut. Darum wird aber noch diskutiert. © Egbert Kamprath

Es geht los mit der Bauvorbereitung des neuen Feuerwehrhauses im Klingenberger Ortsteil Colmnitz. Der Gemeinderat Klingenberg hat am Dienstag einstimmig den Planungsauftrag für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Colmnitz erteilt. Das Ingenieurbüro Thomas Müller aus Lichtenberg im Erzgebirge soll für rund 58.000 Euro die Grobplanung erstellen und einen Entwurf ausarbeiten. Damit könnte die Gemeinde dann die Baugenehmigung beantragen. Mit dieser Entscheidung ist eine jahrelange Diskussion abgeschlossen, eine andere beginnt damit aber neu.

Ihre Angebote werden geladen...