Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps hat seinen Weihnachtsbaum

Routiniert wird der Baum gefällt, transportiert und aufgestellt. Am Freitag wird er im Lichterglanz erstrahlen. Eine Dippser Familie hat ihn gespendet.

Von Egbert Kamprath
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es ist vollbracht. Der Dippser Marktplatz hat wieder einen Weihnachtsbaum.
Es ist vollbracht. Der Dippser Marktplatz hat wieder einen Weihnachtsbaum. © Egbert Kamprath

„Ein Dippser Markt ohne Weihnachtsbaum, da würde mir das Herz bluten. Das geht gar nicht“, war am Montagabend von Steffen Heisig zu hören, als hinter ihm eine stattliche Blaufichte am Kranhaken hing. Seit vielen Jahren ist der Adventsschmuck vor dem Rathaus ein persönliches Anliegen für den Marktmeister der Stadt. Und immer wieder ist es ein Baum, den man stolz vorzeigen kann.

Ihre Angebote werden geladen...