SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Der Traum vom Technischen Rathaus platzt

Für knapp drei Millionen Euro wollte die Stadt das Gebäude neben dem Rathaus zum Bürohaus umbauen. Woran das jetzt scheitert.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese beiden Gebäude sollten miteinander verbunden werden und als Verwaltungszentrum dienen. Dieser Plan geht nicht auf.
Diese beiden Gebäude sollten miteinander verbunden werden und als Verwaltungszentrum dienen. Dieser Plan geht nicht auf. © Egbert Kamprath

Es waren schöne Pläne, welche die Stadt Dippoldiswalde verfolgt hat. Eine Glasbrücke in Form eines Bergkristalls sollte das Rathaus mit dem Nachbargebäude verbinden. Dessen obere Etagen sollten zum Technischen Rathaus umgestaltet werden, unten die Apotheke bleiben. Doch das scheitert. Nicht nur der schicke Übergang fällt weg, sondern das ganze Projekt Technisches Rathaus ist am Platzen.

Ihre Angebote werden geladen...