SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps plant Alkoholverbot am Busbahnhof

Es gibt immer wieder Beschwerden von Nachbarn. Nun ist eine harte Lösung rings um die Oberschule und am Busbahnhof geplant.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Busbahnhof in Dipps ist Drehscheibe für den Linienverkehr ins Osterzgebirge. Er ist aber auch ein Brennpunkt. Darum hat die Stadt ein Alkoholverbot in dem Gebiet geplant.
Der Busbahnhof in Dipps ist Drehscheibe für den Linienverkehr ins Osterzgebirge. Er ist aber auch ein Brennpunkt. Darum hat die Stadt ein Alkoholverbot in dem Gebiet geplant. © Egbert Kamprath

Die Stadtverwaltung schlägt dem Stadtrat ein Alkoholverbot im Bereich um den Busbahnhof und die Oberschule am Pfortenberg in Dippoldiswalde vor. Der Stadtrat bekommt auf seiner Sitzung am Mittwoch, 16. Juni, eine entsprechende Vorlage.

Ihre Angebote werden geladen...