SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps hat immer noch keine Ruhe vor Hackern

Im Frühjahr hat ein Angriff die Stadtverwaltung lahmgelegt. Nun ist sie besser. Das ist dringend notwendig.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trutzig steht das Dippser Rathaus und hat in seiner langen Geschichte auch schon manchen Sturm erlebt. Zwischenzeitlich ist es auch gegen Computerangriffe besser.
Trutzig steht das Dippser Rathaus und hat in seiner langen Geschichte auch schon manchen Sturm erlebt. Zwischenzeitlich ist es auch gegen Computerangriffe besser. © Egbert Kamprath

Die Stadtverwaltung Dippoldiswalde erlebt immer noch laufend Hackerangriffe, informierte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU). Die gehen offensichtlich auf den einen Fall Anfang März zurück, als Internetkriminelle die Stadt wochenlang fast lahmgelegt hatten.

Ihre Angebote werden geladen...