SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps hofft auf den Apotheker

Es ist eine gute Idee, das Dippser Rathaus und das benachbarte Apothekengebäude als Einheit zu nutzen. Die Stadt kann den Umbau aber nicht bezahlen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Göran Donner steht hier in seiner Apotheke in Dippoldiswalde am Markt. Vielleicht kann er der Stadt helfen bei ihren Problemen mit dem Gebäude der Apotheke.
Göran Donner steht hier in seiner Apotheke in Dippoldiswalde am Markt. Vielleicht kann er der Stadt helfen bei ihren Problemen mit dem Gebäude der Apotheke. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Stadt Dipps packt es nicht, das Nachbargebäude vom Rathaus zum Technischen Rathaus umzubauen. Das Vorhaben wird teurer als ursprünglich geplant. Und der Topf mit den Fördergeldern für die Stadtsanierung ist so gut wie leer. Von dort kann die Stadt keinen Nachschlag erwarten. Aus eigenen Mitteln leistet sich Dipps diesen Umbau nicht und hat ihn deswegen erst einmal zurückgestellt, wie Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) informierte.

Ihre Angebote werden geladen...