SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Knappe Entscheidung über städtische Wohnungen

Die städtischen Wohnungen in Dipps sind kein Aushängeschild. Ein neuer Verwalter sollte es richten, fand sich aber nicht. Da blieb dem Stadtrat kein Spielraum.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mehrfamilienhäuser hier in Schmiedeberg-Naundorf gehören der Stadt und der Wohnungsgenossenschaft Schmiedeberg. Die Stadt hat Probleme mit ihren Immobilien.
Die Mehrfamilienhäuser hier in Schmiedeberg-Naundorf gehören der Stadt und der Wohnungsgenossenschaft Schmiedeberg. Die Stadt hat Probleme mit ihren Immobilien. © Egbert Kamprath

Es war eine der heftigsten Diskussionen, die der Dippoldiswalder Stadtrat seit Langem erlebt hat. Die Frage war: Soll es mit der Verwaltung der kommunalen Wohnungen weitergehen wie bisher, oder muss sich etwas grundlegend ändern?

Ihre Angebote werden geladen...