SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Neue Idee für die alte Schmiede

Wenn die alte Schmiede in Hennersdorf den Dippser Stadtrat beschäftigt hat, war das immer wieder ein Problem. Jetzt sieht es zum ersten Mal nach einer Lösung aus.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
So steht die alte Schmiede seit vielen Jahren ungenutzt. Jetzt gibt es einen Bauantrag mit einer neuen Idee.
So steht die alte Schmiede seit vielen Jahren ungenutzt. Jetzt gibt es einen Bauantrag mit einer neuen Idee. © Egbert Kamprath

In den letzten Jahren hat es meist nichts Gutes bedeutet, wenn sich der Stadtrat mit der alten Schmiede in Hennersdorf befassen musste. Jetzt hat sich das geändert. Ohne Diskussion und einstimmig gab der Technische Ausschuss des Stadtrats auf seiner jüngsten Sitzung einem Bauantrag seine Zustimmung, der die Sanierung der leerstehenden Schmiede vorsieht.

Ihre Angebote werden geladen...