SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps verkauft alte Schule in Schönfeld

Seit 2016 sucht die Stadt einen Interessenten für das leerstehende Gebäude. Jetzt zahlt einer etwas mehr als den Mindestpreis.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Dipps verkauft die alte Schule im Ortsteil Schönfeld, nachdem sich vier Jahre lang kein Interessent dafür gefunden hat. Die Feuerwehrzufahrt wird eigens gesichert.
Die Stadt Dipps verkauft die alte Schule im Ortsteil Schönfeld, nachdem sich vier Jahre lang kein Interessent dafür gefunden hat. Die Feuerwehrzufahrt wird eigens gesichert. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Stadt Dipps verkauft die alte Schule im Ortsteil Schönfeld für 69.800 Euro an einen privaten Bieter. Der Stadtrat hat diese Entscheidung einstimmig getroffen. Wie der Name sagt, war es früher die Dorfschule von Schönfeld und in den Räumen war auch das Gemeindeamt untergebracht. Im Obergeschoss sind zwei Wohnungen. Allerdings steht das komplette Gebäude seit Jahren leer.

Ihre Angebote werden geladen...