SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neuer Feuerwehrtanker für Schmiedeberg

Vor eineinhalb Jahren hat die Stadt Dipps das neue Fahrzeug bestellt. Jetzt ist es so weit. Vorher gab es lange Jahre einen Investitionsstau.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier im Schmiedeberger Feuerwehrhaus steht von dieser Woche an ein neues Tanklöschfahrzeug.
Hier im Schmiedeberger Feuerwehrhaus steht von dieser Woche an ein neues Tanklöschfahrzeug. © Egbert Kamprath

Am Dienstag fuhren vier Feuerwehrleute aus Dippoldiswalde nach Luckenwalde, um bei der Firma Rosenbauer das neue Tanklöschfahrzeug abzuholen, das bei der Ortswehr in Schmiedeberg stationiert wird, wie Stadtwehrleiter Michael Ebert informierte. Neben ihm sind noch Frank Weber, Marcel Hänchen und André Koch dabei. „Wir müssen jedes einzelne Teil der Ausstattung übernehmen. Da haben wir einen Tag lang richtig zu tun“, sagt Ebert.

Ihre Angebote werden geladen...