SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippserin ans Oberlandesgericht befördert

Die Juristin Dr. Steffi Nobis ist in ihrer Laufbahn viel rumgekommen. Ob ihre Laufbahn in Dresden endet, ist noch offen.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Arbeitszimmer mit dem schönen Blick auf die Dippser Kirche gibt Dr. Steffi Nobis auf. Die Richterin ist ans Oberlandesgericht nach Dresden befördert worden.
Das Arbeitszimmer mit dem schönen Blick auf die Dippser Kirche gibt Dr. Steffi Nobis auf. Die Richterin ist ans Oberlandesgericht nach Dresden befördert worden. © Egbert Kamprath

Es war ein kurzes berufliches Zwischenspiel, das die Dippser Richterin Dr. Steffi Nobis in ihrer Heimatstadt hatte. Die Familienrichterin am Amtsgericht Dippoldiswalde ist nach Dresden befördert worden. Offiziell gilt die Entscheidung seit April. Steffi Nobis wechselt aber erst zum 17. Mai an das Oberlandesgericht in Dresden, wie Amtsgerichtsdirektor Rainer Aradei-Odenkirchen informierte. Die Nachfolgerin in Dipps steht schon fest. Katja Petzold wechselt von der Staatsanwaltschaft ans Amtsgericht nach Dipps.

Ihre Angebote werden geladen...