SZ + Dippoldiswalde
Merken

Reichstädterin gewinnt im Bad ein Rad

Bärbel Lange hat schon öfter bei Radiogewinnspielen angerufen. Jetzt ist sie mal durchgekommen, und der Gewinn passt genau für sie und ihren Mann.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bärbel und Jürgen Lange in Reichstädt freuen sich über das neue E-Bike, das sie in der Morgensendung mit Silvio Zschage gewonnen haben und das dieser gleich persönlich vorbeigebracht hat.
Bärbel und Jürgen Lange in Reichstädt freuen sich über das neue E-Bike, das sie in der Morgensendung mit Silvio Zschage gewonnen haben und das dieser gleich persönlich vorbeigebracht hat. © MDR/Silvio Zschage

Bärbel Lange in Reichstädt hat am Dienstag einen aufregenden Vormittag erlebt. Sie war wie jeden Morgen im Bad und hörte ihren Radiosender, MDR Radio Sachsen. Moderator Silvio Zschage hatte ein Rätsel für die Hörer. Er sang selbst eine Passage und hat darin das Wort „E-Bike“ versteckt. Bärbel Lange hörte das heraus, griff zum Telefonhörer und war mit der richtigen Lösung sofort live auf dem Sender. Nicht nur das, sie hatte auch ein E-Bike gewonnen.

Ihre Angebote werden geladen...