SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ein Bewerber für Wahl in Hermsdorf/E.

Am Donnerstag ist die Frist abgelaufen, in der sich Bewerber für die Bürgermeisterwahl melden konnten. Der Amtsinhaber tritt noch einmal an.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Liebscher ist seit sieben Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister von Hermsdorf im Erzgebirge. Zur Wahl im Mai tritt er wieder an.
Andreas Liebscher ist seit sieben Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister von Hermsdorf im Erzgebirge. Zur Wahl im Mai tritt er wieder an. © Egbert Kamprath

Die Frist ist vorbei, in der Bewerber für das Bürgermeisteramt in Hermsdorf/Erzgebirge ihre Kandidatur anmelden konnten. Genutzt hat sie nur einer. Der bisherige ehrenamtliche Bürgermeister Andreas Liebscher tritt wieder an. Der Gemeindewahlausschuss hat am Donnerstagabend getagt und dem siebenköpfigen Gremium lag ein Wahlvorschlag des Fremdenverkehrsvereins vor, der wieder Andreas Liebscher ins Rennen schickt. Diese Bewerbung hat der Ausschuss zugelassen, wie seine Vorsitzende, Mandy Potscher, informierte.

Ihre Angebote werden geladen...