SZ + Freital
Merken

Einbrüche in Einfamilienhäuser

In Dippoldiswalde und Bannewitz dringen mutmaßliche Diebe jeweils übers Fenster ein. Was sie gestohlen haben, ist noch nicht völlig klar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Monika Skolimowska/dpa (Symbolfoto)

In den vergangenen Tagen wurden zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Bannewitz und Dippoldiswalde gemeldet. Im ersten Fall hebelten die Täter bei einem Haus an der Rosentitzer Straße ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Angaben zum Diebesgut und zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. Am Mittwoch machten sich die Täter auf dieselbe Weise an einem Haus am Heideweg zu schaffen. Auch hier hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Sie stahlen unter anderem etwa 200 Euro. Abschließende Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor. Hier entstand außerdem ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...