Dippoldiswalde
Merken

Einbrüche in Reinholdshain

Diebe haben gleich zweimal in dem Dippser Ortsteil zugeschlagen. Der gesamte Schaden ist noch nicht ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Diebe sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Firmengebäude an der Straße Gewerbering und in ein Geschäft an der Glashütter Straße eingebrochen. Am Gewerbering hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten in die Firmenräume. Sie durchsuchten mehrere Büroräume und öffneten zwei Tresore gewaltsam. Nach erster Übersicht stahlen sie eine dreistellige Summe Bargeld. Abschließende Angaben zum Diebstahl- und Sachschaden liegen noch nicht vor.

An der Glashütter Straße hebelten die Täter die Eingangstür auf und durchsuchten das Geschäft. Aus einer Kasse entnahmen sie rund 250 Euro. Angaben über weitere gestohlene Gegenstände sind noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)


Weitere Polizeimeldungen

Angetrunkener Audifahrer gestoppt

Neustadt. Auf der Wilhelm-Külz-Straße haben Polizisten am Mittwoch einen Autofahrer (47) gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Beamten kontrollierten gegen 12.40 Uhr einen Audi A4 und bemerkten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Er ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Der 47-Jährige musste den Wagen stehen lassen und sich nun wegen Fahren unter dem Einfluss von Alkohol verantworten. (SZ)


Drei Mülltonnen in Brand gesetzt

Heidenau. In der Nacht zum Donnerstag haben Mülltonnen auf der Friedrich-Engels-Straße und der Pirnaer Straße gebrannt. Offensichtlich hatten Unbekannte die insgesamt drei Müllbehälter in Brand gesetzt und so einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro verursacht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und prüft, ob ein 31-jähriger Deutscher mit den Bränden in Verbindung steht, der den Einsatzkräften an beiden Brandorten auffiel. (SZ)


Mit 1,5 Promille Alkohol unterwegs

Heidenau. Polizisten auf der Güterbahnhofstraße einen Autofahrer (63) gestoppt, der unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Beamten kontrollierten in der Nacht zum Donnerstag einen Nissan Qashqai. Dabei fielen ihnen beim 63-jährigen Fahrer deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)


Vermisste 15-Jährige wieder da

Hermsdorf. Die seit dem 3. Januar vermisste 15-Jährige aus Hermsdorf/Erzgebirge ist wieder da. Das Mädchen wurde an Berechtigte übergeben. Ein Straftatverdacht im Zusammenhang mit dem Verschwinden liegt derzeit nicht vor. (SZ)


1 / 4