SZ + Dippoldiswalde
Merken

Es hakt beim Umbau mitten in Dipps

Ein fast 200 Jahr altes Wohnhaus in der Wassergasse wird erneuert. Doch für die Bauherren gab es dabei Überraschungen.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf die Baustelle in der Dippser Wassergasse, für die jetzt die Baugenehmigung überarbeitet werden muss.
Ein Blick auf die Baustelle in der Dippser Wassergasse, für die jetzt die Baugenehmigung überarbeitet werden muss. © Egbert Kamprath

Die Baufirma Kleber-Heisserer saniert derzeit ein Haus in der Großen Wassergasse mitten in Dippoldiswalde. Doch dabei erlebte sie Überraschungen. Die Bausubstanz war wesentlich schlechter als erwartet. Deswegen geht das Bauvorhaben weiter als ursprünglich geplant. Nun musste das Unternehmen beim Landratsamt eine überarbeitete Baugenehmigung beantragen. Darin ist jetzt die Erneuerung der Decken im Erdgeschoss und im Obergeschoss vorgesehen, außerdem die komplette Erneuerung des Dachstuhls.

Ihre Angebote werden geladen...