merken
PLUS Dippoldiswalde

Feuer in Altenberg

Auf der Dippoldiswalder Straße war ein Schuppen in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unklar.

Kameraden mehrerer Feuerwehren waren im Einsatz.
Kameraden mehrerer Feuerwehren waren im Einsatz. © Egbert Kamprath

Ein Alarm beendete für die Altenberger Feuerwehrleute ihren geruhsamen Sonnabendnachmittag. Auf der Dippoldiswalder Straße brannte lichterloh ein Geräteschuppen auf einem Privatgrundstück. Nur wenige Zentimeter daneben stand eine Garage, die direkt an ein Wohnhaus grenzte. Auf der anderen Seite stand mit etwas größerem Abstand ein Mehrfamilienhaus.

Die Feuerwehrleute, darunter auch Kameraden aus den Altenberger Nachbarorten, konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zum Glück blies der Wind weg von der Garage, sodass das Feuer nicht auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Unklar war nach dem Löscheinsatz die Brandursache. Dies zu ermitteln, ist jetzt Aufgabe der Polizei.

Anzeige
Virtueller Hochschulinfoabend
Virtueller Hochschulinfoabend

[email protected]! Am 14. und 15. April 2021 bietet die HSZG bei zwei Onlineveranstaltungen Antworten auf alle Fragen rund um ein Studium an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde