SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das Hennersdorfer Multifunktionsgewässer

Filmkulisse, Rückhaltebecken, ja sogar Löschteich, all das war das Hennersdorfer Freibad schon. Aber woher kommt Geld für eine Sanierung?

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
2007 war das Hennersdorfer Bad Filmkulisse für einen Dokumentarfilm über die Augustflut 2002. Hier berät Rettungstaucher Michael Ebert, heute Feuerwehrchef von Dippoldiswalde, die Schauspieler.
2007 war das Hennersdorfer Bad Filmkulisse für einen Dokumentarfilm über die Augustflut 2002. Hier berät Rettungstaucher Michael Ebert, heute Feuerwehrchef von Dippoldiswalde, die Schauspieler. © Egbert Kamprath

Es ist ein ausgesprochen vielseitiges Gewässer, das Hennersdorfer Bad. Wer auf der Bundesstraße B 171 durch Hennersdorf fährt, sieht 200 Meter nach dem Ortsausgang Richtung Frauenstein eine Wegeinfahrt. Diese führt zum Freibad, einem aufgestauten Teich.

Ihre Angebote werden geladen...