SZ + Dippoldiswalde
Merken

SOE: Frist läuft ab für Radonmessungen

Eigentlich ist der Stichtag erst im Juni 2022, weil die Messungen aber ein Jahr dauern, ist es jetzt höchste Eisenbahn.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Karte zeigt klar: Im Erzgebirge ist die Radonbelastung hoch, Schwerpunkte liegen im West- und im Osterzgebirge.
Die Karte zeigt klar: Im Erzgebirge ist die Radonbelastung hoch, Schwerpunkte liegen im West- und im Osterzgebirge. © SZ-Grafik: Gert Schulze

Bis Ende Juni müssen die Radonmessungen an allen Arbeitsplätzen im Keller oder im Erdgeschoss beginnen. Das betrifft die ganze Weißeritzregion mit Ausnahme von Bannewitz und Wilsdruff, außerdem in der Pirnaer Region das Gebiet von Bad Gottleuba-Berggießhübel und Liebstadt. Geografisch betrachtet, ist es das Osterzgebirge, das vom Freistaat Sachsen als Radonvorsorgegebiet eingestuft wurde.

Ihre Angebote werden geladen...