SZ + Dippoldiswalde
Merken

Gefährliche Stellen für Radfahrer in Dipps

Gunter Redwanz ist als Pilzberater oft mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei gibt es Stellen, die ein Warnschild bräuchten. Auch der ADFC sieht in Dipps Nachholebedarf.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wer hier auf der Brauhofstraße in Dipps als Radfahrer mit dem Vorderrad hineingerät, kann sich auf einen Sturz einstellen.
Wer hier auf der Brauhofstraße in Dipps als Radfahrer mit dem Vorderrad hineingerät, kann sich auf einen Sturz einstellen. © Leserfoto: Gunter Redwanz

Der Dippser Pilzberater Gunter Redwanz ist gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Aber als er jetzt auf der Brauhofstraße in Dippoldiswalde vom Obertorplatz in Richtung Niedertorplatz gefahren ist, hatte er akute Sorge zu stürzen. „Löcher und Risse, mehrere Zentimeter tief, sind dort im Straßenbelag und sorgen für große Gefahr für die Radfahrer. Bei hohem Verkehrsaufkommen ist es fast unmöglich, die Gefahrenstellen zu umfahren“, berichtet er.

Ihre Angebote werden geladen...