SZ + Dippoldiswalde
Merken

Gemeinden sind gefragt für Schulplanung

Alle zehn Jahre muss der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge seinen Schulnetzplan überarbeiten. Dafür braucht er eine Verlängerung. Die läuft derzeit.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde ist schon eine große Schule. Die jetzigen vier Züge reichen aber in Zukunft nicht mehr aus.
Das Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde ist schon eine große Schule. Die jetzigen vier Züge reichen aber in Zukunft nicht mehr aus. © Egbert Kamprath

Zurzeit liegt der aktuelle Entwurf des Schulnetzplans für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bei den Städten und Gemeinden, damit die ihn überprüfen können. Eine solche Runde gab es schon einmal in diesem Jahr, und danach musste das Landratsamt einiges nachbessern. Jetzt erwartet es bis 19. Juli das Einvernehmen von den Kommunen. Danach wird das Papier im Oktober dem Kreistag vorgelegt.

Ihre Angebote werden geladen...