merken
Dippoldiswalde

Bürgermeister wieder im Amt

Der Glashütter Rathauschef war fünf Wochen nicht an seinem Schreibtisch in der Stadtverwaltung. Gearbeitet hat er trotzdem.

Markus Dreßler (CDU) konnte in dieser Woche seine Arbeit im Rathaus wieder aufnehmen.
Markus Dreßler (CDU) konnte in dieser Woche seine Arbeit im Rathaus wieder aufnehmen. © Egbert Kamprath

Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) hat Anfang der Woche seine Tätigkeit im Rathaus wieder aufgenommen. Der Stadtchef saß in den letzten fünf Wochen nicht an seinem Schreibtisch in der Stadtverwaltung. 

Zunächst war er zwei Wochen krank, dann musste er sich wegen seiner Kinder für drei Wochen in Quarantäne begeben. Öffentliche Termine und die Leitung von Ausschuss- und Stadtratssitzungen nahmen seine Stellvertreter, Uwe Ahrendt (Grüne) und Thomas Flasche (CDU), wahr. In der Quarantäne arbeitete Dreßler von zu Hause aus. Es habe sich ausgezahlt, dass einige Abläufe während des ersten Lockdowns im Frühjahr geprobt wurden, so Dreßler. Vieles konnte per Telefon und E-Mail geklärt werden.  

Gesundheit
Gesund und Fit
Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde