SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Wann melden sich die Bewerber?

Fest steht: Die Uhrenstadt braucht einen neuen Bürgermeister. Das Landratsamt erklärt, wie es jetzt weitergeht.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ähnliche Bilder wie dieses wird es in diesem Jahr in Glashütte geben. Hier wird ein neuer Bürgermeister gewählt.
Ähnliche Bilder wie dieses wird es in diesem Jahr in Glashütte geben. Hier wird ein neuer Bürgermeister gewählt. © Anne Hübschmann

In den nächsten Wochen endet die Ära von Markus Dreßler als Glashütter Bürgermeister. Er wechselt ins Pirnaer Rathaus. In den Parteien und Wählergemeinschaften der Uhrenstadt hat die Suche nach geeigneten Bewerbern längst begonnen.

Hinter vorgehaltener Hand kursieren schon die ersten Namen, öffentlich hat aber noch keiner der potenziellen Bewerber seinen Hut in den Ring geworfen. Wie groß das Bewerberfeld sein wird, lässt sich derzeit nicht sagen. Denn auch Einzelbewerber können antreten. Saechsische.de hat dazu im Landratsamt Pirna nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...