SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dramatische Tierrettung in Glashütte

Zwei Landwirtschaftsgebäude brannten fast komplett aus. Der Besitzer hatte Glück im Unglück. Alle Rinder überlebten. Dafür riskierte er viel.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bild der Katastrophe: Im Glashütter Ortsteil Cunnersdorf brannten zwei Scheuen mit Ställen nieder.
Bild der Katastrophe: Im Glashütter Ortsteil Cunnersdorf brannten zwei Scheuen mit Ställen nieder. © Egbert Kamprath

Es waren dramatische Szenen, die sich am Donnerstagabend auf einem Hof im Glashütter Ortsteil Cunnersdorf abspielten. Dort war in den späten Nachmittagsstunden ein Feuer ausgebrochen, das sich im mit Stroh gefüllten Dachboden schnell ausbreiten konnte. Im Stall darunter befanden sich knapp 100 Tiere.

Ihre Angebote werden geladen...