SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte plant ein Gewerbegebiet

Um Firmen Grundstücke zur Erweiterung anbieten zu können, soll eine sehr bekannte Brachfläche in Oberschlottwitz entwickelt werden.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Areal in Oberschlottwitz soll ein Gewerbegebiet der Stadt Glashütte entstehen.
Auf diesem Areal in Oberschlottwitz soll ein Gewerbegebiet der Stadt Glashütte entstehen. © Egbert Kamprath

Glashütte soll ein neues Gewerbegebiet bekommen. Entstehen soll es in Oberschlottwitz oberhalb der früheren Ausflugsgaststätte Klein-Tirol. Diese ist längst Geschichte. Die Stadt riss das Gebäude, dass nach der Jahrhundertflut 2002 eine Ruine war, ab. Kurzzeitig stand die Fläche im Fokus des Stadtrates, als dieser über den Neubau eines Stadtbades befand. 2018 gab Überlegungen, auf dieser Fläche ein kleines Naturbad zu schaffen. Doch diese Idee wurde verworfen, eine Mehrheit war dagegen.

Ihre Angebote werden geladen...