SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte bleibt im Leader-Förderprogramm

Zuschüsse aus Brüssel sind weiter willkommen. Bisher konnte die Uhrenstadt mit diesen vieles in der Kernstadt und den Ortsteilen realisieren.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viel EU-Geld floss in die Neugestaltung des Kirchenvorplatzes in Glashütte. Im Herbst 2020 konnte der Umbau abgeschlossen werden.
Viel EU-Geld floss in die Neugestaltung des Kirchenvorplatzes in Glashütte. Im Herbst 2020 konnte der Umbau abgeschlossen werden. © Egbert Kamprath

In den nächsten Jahren soll weiter Geld aus Brüssel nach Glashütte fließen. Deshalb hat der Glashütter Stadtrat seine Mitgliedschaft im Förderprogramm Leader in der Region Silbernes Erzgebirge und der damit verbundenen lokalen Arbeitsgruppe für die Periode 2021 bis 2027 verlängert. Geschehen ist das in der jüngsten Ratssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...