Dippoldiswalde
Merken

Glashütter Rat tagt in Reinhardtsgrimma

Um die Sitzung kurz zu halten, werden und wurden die Vorlagen digital vorberaten. Es wird keine Fragestunde geben.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Rathaus plant die nächste Ratssitzung am 24. Februar abzuhalten. Dazu werden die Stadträte nach Reinhardtsgrimma geladen.
Das Rathaus plant die nächste Ratssitzung am 24. Februar abzuhalten. Dazu werden die Stadträte nach Reinhardtsgrimma geladen. © Archiv Egbert Kamprath

Die nächste Stadtratssitzung in Glashütte soll am Mittwoch, dem 24. Februar, im Erbgericht Reinhardtsgrimma stattfinden. Um 18.30 Uhr wird der Rat dort zusammentreten. Wie Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) vorab informiert, werden zahlreiche Beschlussvorlagen auf der Tagesordnung stehen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden und werden diese digital oder telefonisch vorberaten mit dem Ziel, die Präsenzsitzung kurz und knapp halten zu können. In der Sitzung wolle man sich auf die notwendigen Beschlüsse konzentrieren.

In der kommenden Sitzung wird es unter anderem keine Bürgerfragestunde geben. Deshalb können die Bürger ihre Fragen im Vorfeld an die Stadtverwaltung senden. "Die Bürgeranfragen und die Antworten würden wir dann den Stadträten zur Kenntnis zusenden", so der Bürgermeister.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Glashütte lesen Sie hier.