SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Banker will Bürgermeister werden

Noch arbeitet Sven Gleißberg als Personalratsvorstand der Ostsächsischen Sparkasse. Im Herbst möchte er gern ins Rathaus wechseln.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sven Gleißberg arbeitet als Personalratsvorstand bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Zur Bürgermeisterwahl in Glashütte möchte er als Parteiloser antreten
Sven Gleißberg arbeitet als Personalratsvorstand bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Zur Bürgermeisterwahl in Glashütte möchte er als Parteiloser antreten © privat

Einen Termin für die Bürgermeisterwahl in Glashütte gibt es noch nicht, dafür aber den ersten Kandidaten: Sven Gleißberg. Er tritt als Parteiloser an und wird nach eigenen Angaben von der CDU und der Wählervereinigung Schlottwitz unterstützt. Für Letztere arbeitet er bereits im Ortschaftsrat Schlottwitz mit.

Ihre Angebote werden geladen...