SZ + Freital
Merken

Hier wohnt man für 4 Euro Kaltmiete

Die Wohnungsgenossenschaft Müglitztal steht gut da. Jetzt hat sie ihre Außenanlagen aufgehübscht. Ein Problem blieb. Das will sie nun angehen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Schneider, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Müglitztal mit Sitz in Schlottwitz, freut sich über den Abschluss der Arbeiten im Außengelände.
Steffen Schneider, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Müglitztal mit Sitz in Schlottwitz, freut sich über den Abschluss der Arbeiten im Außengelände. © Egbert Kamprath

Investieren mit Augenmaß. Das scheint das Erfolgsrezept der Wohnungsgenossenschaft Müglitztal in Schlottwitz zu sein. Wer hier wohnt, zahlt eine Kaltmiete, die im Durchschnitt bei vier Euro kalt liegt. "Langjährige Mitglieder zahlen noch weniger", sagt Steffen Schneider. Der 62-Jährige arbeitet seit 15 Jahren im Vorstand und wohnt seit 1963 selbst in einem der Genossenschaftshäuser.

Ihre Angebote werden geladen...