SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neue Haltestellen für Schlottwitz

Glashüttes zweitgrößter Ortsteil bekommt nicht nur moderne Wartehäuschen. Auch die Wartebereiche werden verbessert. Billig ist das nicht.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schlottwitz bekommt neue Bushaltestellen. Anfang der Woche wurde damit begonnen, die alten Wartehäuschen abzureißen.
Schlottwitz bekommt neue Bushaltestellen. Anfang der Woche wurde damit begonnen, die alten Wartehäuschen abzureißen. © Stefan Müller

Die Schlottwitzer bekommen neugestaltete Bushaltestellen an der Müglitztalstraße. Diese werden einen höheren Wartebereich haben. Das werde den Zustieg in den Bus erleichtern, erklärt Glashüttes Bauamtsleiter Mario Wolf. Das dürfte vor allem Rollstuhlfahrern, Benutzer von Rollatoren und Menschen, denen das Treppensteigen schwerfällt, entgegenkommen.

Ihre Angebote werden geladen...