SZ + Dippoldiswalde
Merken

Uhrenfirma Lange beendet Kurzarbeit

Luxusuhren sind wieder gefragt - vor allem in Asien. Doch davon profitieren nicht alle Glashütter Hersteller gleichermaßen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Arnd Einhorn, Sprecher der Lange Uhren in Glashütte, präsentierte im Herbst drei Neuheiten. Diese sind jetzt in Asien gefragt, sagt er.
Arnd Einhorn, Sprecher der Lange Uhren in Glashütte, präsentierte im Herbst drei Neuheiten. Diese sind jetzt in Asien gefragt, sagt er. © Egbert Kamprath

Gute Nachrichten aus der Uhrenindustrie. Beim größten Glashütter Uhrenhersteller, der Lange Uhren GmbH, ist die Kurzarbeit in den letzten Wochen sukzessive ausgelaufen. „Ab dem 1. April, wird sich das ganze Unternehmen wieder im normalen Arbeitsrhythmus befinden“, sagt Firmensprecher Arnd Einhorn auf Nachfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...