SZ + Dippoldiswalde
Merken

Grundschule Schmiedeberg hilft Ahrweiler

Wer das Hochwasser 2002 miterlebt hat, weiß, wie gut die Hilfe damals getan hat. Für die Schule in Obercarsdorf ein Anlass, jetzt selbst aktiv zu werden.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Schmiedeberger haben nicht vergessen, dass ihre Grundschule vor 19 Jahren so kaputt war. Das ist für sie Motivation, jetzt einer Schule in Ahrweiler zu helfen.
Die Schmiedeberger haben nicht vergessen, dass ihre Grundschule vor 19 Jahren so kaputt war. Das ist für sie Motivation, jetzt einer Schule in Ahrweiler zu helfen. © SZ-Archiv/Egbert Kamprath

Angelika Fiedler, der früheren Leiterin der Grundschule Schmiedeberg, kamen die Bilder wieder vor Augen, wie ihre eigene Schule im August 2002 zerstört war, als sie jetzt sah, wie das Unwetter im Ahrtal gewütet hat.

Ihre Angebote werden geladen...