Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Gutes Kaufangebot für alte Schule

Die Gemeinde Klingenberg baut den alten Gasthof in Obercunnersdorf um für die Feuerwehr und die Vereine. Damit wird ein anderes Gebäude nicht mehr benötigt.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Gemeinde Klingenberg hat für die alte Schule in Obercunnersdorf ein lukratives Angebot bekommen. Vor dem Verkauf muss aber die Sirene noch umgesetzt werden.
Die Gemeinde Klingenberg hat für die alte Schule in Obercunnersdorf ein lukratives Angebot bekommen. Vor dem Verkauf muss aber die Sirene noch umgesetzt werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Umbauarbeiten am ehemaligen Gasthof im Klingenberger Ortsteil Obercunnersdorf gehen gut voran. In absehbarer Zeit wird dann die Feuerwehr auch hier ihren Schulungsraum einrichten können. Das heißt, sie benötigt ihr jetziges Domizil in der alten Schule von Obercunnersdorf nicht mehr.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.