SZ + Dippoldiswalde
Merken

Hackerangriff: Dipps erholt sich langsam

Anfang März hatten Hacker den Mailserver der Stadtverwaltung gekapert. Das hat die gesamte Verwaltung lahmgelegt. Nun ist Licht am Ende des Tunnels.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch im Seitenflügel des Kulturzentrums Parksäle, wo die Bau- und Finanzverwaltung untergebracht ist, ging lange nichts mehr nach dem Hackerangriff.
Auch im Seitenflügel des Kulturzentrums Parksäle, wo die Bau- und Finanzverwaltung untergebracht ist, ging lange nichts mehr nach dem Hackerangriff. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Stadtverwaltung Dippoldiswalde sieht wieder Licht am Ende des Tunnels, nachdem sie Anfang März durch einen Hackerangriff auf ihre EDV weitgehend lahmgelegt worden ist. Darüber informierte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) den Stadtrat Dippoldiswalde auf seiner jüngsten Sitzung. Zeitweise waren die Mitarbeiter der Verwaltung komplett von der Informationstechnik abgeschnitten.

Ihre Angebote werden geladen...