SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps schließt Stadtsanierung ab

Die Stadt hat einen Haushalt für zwei Jahre beschlossen. Die Finanzlage sieht nicht schlecht aus, aber ganz genau weiß das keiner.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude mit der Apotheke soll bis 2022 zum Technischen Rathaus umgebaut werden, sodass oben die Verwaltung Büros bekommt und unten die Apotheke auch moderne Räume.
Das Gebäude mit der Apotheke soll bis 2022 zum Technischen Rathaus umgebaut werden, sodass oben die Verwaltung Büros bekommt und unten die Apotheke auch moderne Räume. © Egbert Kamprath

Der Stadtrat Dippoldiswalde ist einen mutigen Schritt gegangen und hat einen Haushaltsplan gleich für zwei Jahre beschlossen. Kristin Thiele, die derzeit die Finanzabteilung der Stadt leitet, hat ihn dem Stadtrat noch einmal erklärt. Nun geht das Zahlenwerk an das Landratsamt in Pirna zur Prüfung und wenn von dort die Bestätigung kommt, kann die Stadt mit ihrem Geld wirtschaften wie geplant. Das wird in den nächsten Monaten erwartet. Weil die Planung aber für zwei Jahre läuft, wird Dipps 2021 schon ab Januar handlungsfähig sein.

Ihre Angebote werden geladen...