SZ + Dippoldiswalde
Merken

Im Erzgebirge liegt noch ordentlich Schnee

Der April macht dieses Jahr wettermäßig seinem Namen alle Ehre. Die Kältephase der letzten Tage geht jetzt aber zu Ende.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tief verschneit ist hier die Landschaft zwischen Geising und Altenberg noch. Aber jetzt kommen frühlingshafte Temperaturen.
Tief verschneit ist hier die Landschaft zwischen Geising und Altenberg noch. Aber jetzt kommen frühlingshafte Temperaturen. © Karl-Ludwig Oberthür

Pulverschnee mit 28 Zentimeter Höhe, davon allein sechs Zentimeter Neuschnee, meldete der Wetterverein Zinnwald am Donnerstagmittag. Dazu stand das Thermometer an der Messstation des Deutschen Wetterdienstes um 8 Uhr bei minus 4 Grad. Wer will, kann bei diesen Wetterbedingungen auch auf die Langlaufski steigen.

Ihre Angebote werden geladen...