SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die Weihnachtspyramide steht noch

In Dippoldiswalde wird noch gelichtelt. Doch in den nächsten Tagen soll der weihnachtliche Schmuck verschwinden. Das hängt vor allem vom Wetter ab.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewohnter Anblick Mitte Februar. Die Pyramide auf dem Dippoldiswalder Markt steht noch.
Ein ungewohnter Anblick Mitte Februar. Die Pyramide auf dem Dippoldiswalder Markt steht noch. © SZ/Maik Brückner

In diesem Jahr ist einiges anders. Auch in Dippoldiswalde. Es ist Mitte Februar und auf dem Marktplatz steht nicht nur der Weihnachtsbaum, sondern auch die Pyramide und mehrere weihnachtliche Aufsteller. Ganz offenbar hat der Wintereinbruch am vergangenen Wochenende die Pläne des Dippoldiswalder Bauhofes durcheinander gebracht. Immerhin: Die Pyramide dreht sich nicht mehr und dem Baum fehlt das Licht.

Ihre Angebote werden geladen...