Die Weihnachtspyramide steht noch

In diesem Jahr ist einiges anders. Auch in Dippoldiswalde. Es ist Mitte Februar und auf dem Marktplatz steht nicht nur der Weihnachtsbaum, sondern auch die Pyramide und mehrere weihnachtliche Aufsteller. Ganz offenbar hat der Wintereinbruch am vergangenen Wochenende die Pläne des Dippoldiswalder Bauhofes durcheinander gebracht. Immerhin: Die Pyramide dreht sich nicht mehr und dem Baum fehlt das Licht.
Aus den Augen habe man den Abbau aber nicht, versichert das Rathaus. Sowohl der Weihnachtsbaum als auch die Pyramide werde schnellstmöglich abgebaut, erklärt Stadtsprecherin Linda Knetsch auf Nachfrage von Sächsische.de. Das erfolge in "Abhängigkeit der Witterungsbedingungen." Deshalb wolle man sich nicht auf einen konkreten Termin festlegen.
Der Bauhof plant auch, die Schneeberge aus der Dippser Innenstadt zu bringen. Lässt es das Wetter zu, sollen die Arbeiten dazu am Montag beginnen. Wie lange dies dauern wird, sei schlecht abzuschätzen, so die Sprecherin. Auch hier seien die Bauhofmitarbeiter vom Wetter und ihren Einsätzen im Winterdienst abhängig.
So viel steht aber fest: "Sukzessiv werden die Schneeberge in der Innenstadt in den nächsten Tagen beziehungsweise Wochen durch unsere Mitarbeiter des Bauhofes entfernt", erklärt Linda Knetsch.