SZ + Dippoldiswalde
Merken

Osterzgebirge: Der letzte Winter war teuer

So schön die weiße Landschaft war. Die Verantwortlichen für den Winterdienst haben geschwitzt, auch jetzt noch, wenn sie die Kosten sehen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schneeräumen auf dem Marktplatz in Dippoldiswalde. Im vergangenen Winter war das häufiger der Fall als in anderen Wintern mit entsprechenden Mehrkosten.
Schneeräumen auf dem Marktplatz in Dippoldiswalde. Im vergangenen Winter war das häufiger der Fall als in anderen Wintern mit entsprechenden Mehrkosten. © Egbert Kamprath

Der vergangene Winter war wieder einmal ein richtiger Winter mit ordentlich Schnee, der die Erzgebirgslandschaft in idyllisches Weiß gehüllt hat. Aber dieses Vergnügen war nicht zum Nulltarif zu haben. Dies zeigt sich, wenn Kommunen wie Dippoldiswalde oder Klingenberg jetzt die Kosten für den Winterdienst abrechnen.

Ihre Angebote werden geladen...