SZ + Dippoldiswalde
Merken

Brennender Reisighaufen in Glashütte

Ein Waldbesitzer entfachte ein Feuer und verschwand. Die Rauchsäule sah beängstigend aus.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Einen Tag vor Heiligabend wurde die Glashütter Feuerwehr zu einem Reisighaufenbrand gerufen.
Einen Tag vor Heiligabend wurde die Glashütter Feuerwehr zu einem Reisighaufenbrand gerufen. © Feuerwehr Glashütte

Die Glashütter Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Einsatz in einem Waldgrundstück unweit der Ausflugsgaststätte Bretthäusel im Prießnitztal ausrücken. Ein Bürger hatte vom nahen Luchberg aus eine Rauchsäule entdeckt und gegen 16 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Ortswehren aus Glashütte und Luchau rückten mit 20 Kameraden an. Vor Ort stellte sich die Lage nicht so dramatisch dar. "Hier brennt Schadreisig", sagt Stadtwehrleiter Veith Hanzsch.

Ihre Angebote werden geladen...