SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kippt der Beigeordnete in Dipps?

Die Stelle mitsamt Sekretärin kostet die Stadt rund 150.000 Euro im Jahr. Kann diese Summe eingespart werden? Die Stadträte wollen das klären.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch sitzt Peter Antoniewski als Beigeordneter neben Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) im Präsidium des Dippser Stadtrats. Aber über seine Zukunft ist eine Debatte entbrannt.
Noch sitzt Peter Antoniewski als Beigeordneter neben Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) im Präsidium des Dippser Stadtrats. Aber über seine Zukunft ist eine Debatte entbrannt. © Egbert Kamprath

Um die Zukunft des Beigeordneten in der Stadt Dipps ist eine Debatte entbrannt. Die Stelle ist im Jahr 2014 neu geschaffen worden. Ende Oktober läuft die jetzige Amtszeit von Peter Antoniewski aus. Der Stadtrat müsste dann neu wählen für die nächsten sieben Jahre. Ob es so kommt, steht in Frage.

Ihre Angebote werden geladen...