SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wasser in Sicht für sieben Brunnendörfer

Mehrere Projekte für die Erschließung von ganzen Dörfern mit einer öffentlichen Wasserleitung sind in Arbeit. Aber damit ist das Problem noch lange nicht gelöst.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kaum noch Wasser stand vergangenen Sommer in diesem Hausbrunnen im Klingenberger Ortsteil Röthenbach.
Kaum noch Wasser stand vergangenen Sommer in diesem Hausbrunnen im Klingenberger Ortsteil Röthenbach. © Egbert Kamprath

In den Glashütter Ortsteilen Dittersdorf und Johnsbach haben die Arbeiten für die Verlegung neuer Trinkwasserleitungen begonnen. Wie in diesen Zeiten nicht anders zu erwarten, gab es Probleme mit Corona. Bei einer Baufirma sind ein Polier und ein Meister wegen Corona zeitweise ausgefallen. Aber es geht dennoch voran.

Ihre Angebote werden geladen...