Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Magarethe kehrt zurück

Das Schlossmuseum in Lauenstein erhält nach 16 Wochen eines seiner wertvollsten Kunstwerke zurück.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Restauratorin Betina Beck aus Kesselsdorf hat in den letzten 16 Wochen die Darstellung der Prinzessin Margarethe von Pflugk restauriert. Dieses Foto entstand vor dem Beginn der Arbeiten.
Die Restauratorin Betina Beck aus Kesselsdorf hat in den letzten 16 Wochen die Darstellung der Prinzessin Margarethe von Pflugk restauriert. Dieses Foto entstand vor dem Beginn der Arbeiten. © Egbert Kamprath

Vier Monate war sie zur „Kur“. Nun kehrt Margarethe schön und frisch ins Osterzgebirge zurück . "Fast so, wie sie vor gut 400 Jahren einmal war", sagt Gabriele Gelbrich, Leiterin des Osterzgebirgsmuseum Lauenstein. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.