Dippoldiswalde
Merken

Paulsdorf: Sauna und Erlebnisbad länger geöffnet

In den kommenden Wochen kann man im Erlebnisbad Paulsdorf auch in den Abendstunden baden und saunieren. Doch was passiert, wenn die Inzidenz steigt?

Von Angelina Sortino
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Erlebnisbad Paulsdorf bleibt ab 6. September länger geöffnet.
Das Erlebnisbad Paulsdorf bleibt ab 6. September länger geöffnet. © Weißeritztal Erlebnis GmbH

Ab 6. September können Gäste des Erlebnisbad Paulsdorf bis um 20 Uhr bleiben. Das Bad erweitert seine Öffnungszeiten, sowohl für den Schwimm- als auch für den Saunabereich. Die Sauna wird dann täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Das Erlebnisbad bleibt montags geschlossen. An allen anderen Wochentagen kann es ebenfalls von 10 bis 20 Uhr besucht werden. Ab dem 7. September wird zudem wieder ein Aquafitnesskurs am Vormittag angeboten. Abendkurse soll es ab Oktober geben.

In der Sauna sind am Dienstag nur Frauen erlaubt. An Donnerstagen sind anschließend die Herren ganz unter sich. An allen anderen Tagen ist die Sauna gemischt.

Bisher keine Testpflicht im Bad

Im Oktober wird das Bad dann zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren und wieder um 22 Uhr schließen.

Derzeit müssen im Foyer sowie in den Umkleidekabinen des Bads Masken getragen werden. Es ist jedoch kein Impf- oder Testnachweis nötig. Die Kontakte der Besucher werden ebenfalls nicht erfasst.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Sollte die Corona-Inzidenz in Zukunft jedoch die Marke von 35 übersteigen, dann brauchen Badegäste einen Nachweis darüber, dass sie getestet, genesen oder geimpft sind. Außerdem werden die Kontakte der Badegäste dann erfasst.